schliessen
Startseite
Inner Wheel
Soziale Aktivitäten
Termine/ Dates
Clublokal/ Kontakt
Int. Contact Pool
Clubfreundschaft
Intern
Clubbesuche
Freundschaftstreffen mit IW-innen aus anderen Inner Wheel Clubs


Clubjahr 2022/ 2023


Mai 2023 - 1. Frühlingswheel vom IWC Brandenburg a.d. Havel

Das Freundschaftstreffen der Berliner und Brandenburger Inner Wheel Clubs wurde am Mittwoch, den 10. Mai 2023 anstatt des "Winterwheels" im Februar ausgerichtet. Ab 11:00 Uhr Empfang auf dem Domstiftsgut in Mötzow, ab 12:00 Uhr dort Spargelessen, ab ca. 14:00 Uhr Vortrag in Radewege vor der Dorfkirche, danach Kaffeetrinken in der Göpelhütte, Vortrag über geplantes Kinderhospiz, ab 16:00 Uhr Verabschiedung.





 
 

April 2023 - Treffen am Strand in Binz beim IWC Rügen

Beim Osterspaziergang traf Juliane St. am Strand in Binz auf Inner Wheelerinnen vom IWC Rügen, die dort mit einer Spendenaktion am Samstag, den 8.4.2023 mit einem Pavillon und großer Inner Wheel Flagge auf sich aufmerksam machten. IW-Freundinnen boten dort am Osterfeuer gegen eine Spende neben Fingerfood (u.a. Schmalzbrote, vegane Aufstriche, Käse-Sticks, div. Salate im Glas, Kuchen, gefüllte Eier) auch Getränke (Kaffee, Tee und Eierlikör) an, die bei Wind und Kälte sehr gut taten und auch gut angenommen wurden. Welch eine nette Begegnung vor Ostern!





 
 
 

März/ April 2023

Clubreise des IWC Lübeck-Holstentor

Vom 31. März bis 2. April 2023 besuchten IW-Freundinnen vom IWC Lübeck-Holstentor, einige begleitende Ehemänner und mitreisende Freundinnen die Landeshauptstadt Potsdam.

Auch wenn das Wetter nicht perfekt war, war es eine gelungene Clubreise. Dafür sorgte auch ein schönes Begleitprogramm mit Besuch des Museums Barberini, sowie drei Themen-Führungen,  die unsere IW-Freundinnen, Susanne v. der Osten-Sacken und Regina Ebert in unbekannte Ecken Potsdams anboten.

von li. nach re.: IWC Lübeck-Holstentor Präsidentin Dr. Monika Otten, IWC Potsdam Vize-Präsidentin Dr. Marion Michel-Lipowski, IWC Lübeck-Holstentor Vizepräsidentin Susanne Steen und Pastpräsidentin Dr. Susanne Westermann.


September 2022

Besuch aus Süd-Indien von Mrs. Sheela Vasudev, Präsidentin des IWC Ootacamund, D320, sowie unserer DP D89, Frau Dorothea Behrendt vom IWC Neumünster

Im Sept. Club-Meeting, am Dienstag, d. 13. September 2022 treffen wir uns in der Trattoria Toscana im Restaurantbereich und hören einen Lichtbildervortrag der Distriktpräsidentin und tauschen Banner und Geschenke mit dem Besuch aus Indien aus. 

 
 
 
 

September 2022

2. European Rally in Berlin

09. - 11. Sept. 2022

"Stay Connected"

Dr. Gwendolin Ropers und Juliane M. Steffens vertraten den IWC Potsdam beim Europäischen Freundschaftstreffen in Berlin. Gwendolin betreute gemeinsam mit ihrem Mann Hilger sowie Elke Kessel sehr engagiert die IW-Weltpräsidentin und ihren Mann aus den Philippinnen nach ihrer Ankunft in Berlin.

 
 
 
 
 
 
 
 

Clubjahr 2021/ 2022


Mai 2022

Freundschaftstreffen in Brandenburg

Nach 2 Jahren war es wieder soweit, Freundinnen vom IWC Berlin Spree und vom IWC Potsdam nahmen am

3. Mai 2022 auf Einladung des IWC Brandenburg a.d. Havel an einem Spargelessen auf dem Domstiftsgut Mötzow teil. Eingeladen hatte die Präsidentin Claudia Hohrein vom IWC Brandenburg. Gertrud Thiermann zeigte das Gut mit den Verarbeitungsbereichen und erklärte die Abläufe bei der Ernte. Somit konnten wir aus erster Hand einiges über die Arbeit rund um die Spargelernte in Erfahrung bringen. Ein leckeres Büfett rund um den Spargel wurde für uns aufgebaut und wir genossen die kulinarischen Freuden. Danke für die Gastfreundschaft!






 

Clubjahr 2020/ 2021


September 2020 - Ausflug nach Rogäsen

Am 20.09.2020 trafen sich Clubfreundinnen, Partner und Gäste aus Berliner- und Brandenburger IW Clubs um 13.00 Uhr im Schloß Rogäsen, wohin unserer Präsidentin Maike Hülsenbeck zu einer "Landpartie mit Geschichte", Sektempfang und kleinem Rundgang durch das Haus mit den "Schloßherren" eingeladen hatte. (Rogäsener Dorfstr. 1, 14789 Rosenau) Fröhlich verlustierte sich die Gruppe mit Stock und Hut und luftigem Sommer-Outfit in der Parkanlage. Auch die Patronatskirche konnte besichtigt werden. Kaffee, Tee und hausgem. Kuchen rundeten den schönen Nachmittag ab.





 
 
 

Clubjahr 2019/ 2020


Dezember 2019

Clubreise des IWC Kraichgau-Stromberg

Abenteuerlustig nahmen 16 IW-Freundinnen eine weite Anreise in Kauf, um aus Baden-Württemberg, über Berlin, in der Vorweihnachtszeit vom 7.-9. Dezember 2019 ihre Clubreise nach Potsdam anzutreten. Dieser Besuch erfreute besonders Juliane Steffens, die die Freundinnen ihres ehemaligen IW-Clubs gern während ihres Aufenthaltes begleitete. Unsere Clubfreundin Regina Ebert war auch gern bereit eine Gästeführung zu übernehmen.







 
 
   |   
   |   
   |   
   |